Banner - Dirk Eimertenbrink
Bild/Logo

 

Schornsteinfegermeister

Dirk Eimertenbrink


Gebäudeenergieberater  (HWK)
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

 

Sie befinden sich hier: >> >>

Energienews


13.09.2019

Contracting-Preis 2019: In 2 Wochen ist Bewerbungsschluss

Der Contracting-Preis 2019 ehrt besonders innovative und nachhaltige Bauprojekte, die mittels Contracting umgesetzt wurden. Für institutionelle wie private Bauleute, Energiedienstleister, Planer und Architektinnen ist die Auszeichnung eine wertvolle Referenz, um auf ihre Leistungen im Bereich Energieeinspar-Finanzierung aufmerksam zu machen. Denn das Finanzierungs- und Dienstleistungsinstrument Contracting erlaubt mehr finanziellen Spielraum bei der Umsetzung von Energieeffizienz-Maßnahmen.

Das Kompetenzzentrum Contracting der KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg und der BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg e. V. loben den mit bis zu 6.000 Euro dotierten Preis bereits zum dritten Mal aus. Bewerben kann man sich erstmals über einen vereinfachten Online-Fragebogen, in dem die wichtigsten Kennwerte abgefragt werden.

Gesucht und prämiert werden sowohl Einzelgebäude als auch Quartiersprojekte. Sie müssen sich in Baden-Württemberg befinden und im Betrieb oder in der Phase der Inbetriebnahme sein. Eine Auszeichnung erhalten können Neubau- wie Sanierungsprojekte, sofern sie nach dem 1. Januar 2013 fertiggestellt wurden. Schirmherr und Landesumweltminister Franz Untersteller MdL unterstreicht die Signalwirkung des Wettbewerbs: „Ich bin von Contracting überzeugt. Es ist ein Motor für die Umsetzung vielfältiger Maßnahmen für mehr Energieeffizienz und bringt die Energiewende im Land weiter voran. Dafür gibt es bereits zahlreiche Beispiele.“

Bewerbungsschluss ist der 1. Oktober 2019 um 24:00 Uhr. Die Preisverleihung wird am 30. Oktober 2019 in Stuttgart stattfinden. Alle Informationen und Modalitäten online unter www.contractingpreis-bw.de




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater